Abgeräumt


Nach dem die Inneneinrichtung in den letzten Tagen fast komplett demontiert wurde, stand heute das Abräumen der Dachaufbauten an:

tw227_rb_1116_1

Die ersten Widerständsbänke sind entfernt, als nächstes folgt der Stromabnehmer. Unsere Tischlerei hat schon große Augen hinsichtlich der Neuanfertigung der Holzteile auf dem Dach. Ein großer Vorteil bei ÜSTRA-Altfahrzeugen ist das Polyester-Dach. Ab den 1960er-Jahren hat die ÜSTRA die Holzdächer konsequent mit Kunststoff überzogen, das zahlt sich noch heute aus.

tw227_rb_1116_2

Auch die demontierten Widerstandsrahmen lassen die Arbeit erahnen. Auf Grund anderer Restaurierungen hat die HSM-Werkstatt aber schon einige Erfahrung ist der Aufarbeitung von Widerstände.

tw227_dh_1116_2

Fast fertig abgeräumt ist Dach zum Feierabend.

Fotos: Roy Böhme, Dietmar Heintz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert