An diesem Wochenende wurde der Triebwagen 227 weiter in seine Einzelteile zerlegt. Auf der Plattform I wurde die gesamte Deckenverkleidung demontiert.
Im nächsten Schritt wird dann noch der Fahrerstand zerlegt. Auf der Plattform I werden etliche Holzteile der Innenverkleidung wie auch die Deckenplatten erneuert werden müssen.
Auch am Fahrgestell wurde weiter gearbeitet. Sondre und Achim demontieren die Radkästen zum Entrosten.
Mit viel Hingabe demontiert Roy die Steckdosen und das Bremskabel.
Die Demontage der hinteren Rammbohle erfordert dann doch größeres Gerät.
Nach einer Woche ist der Wagen fast komplett zerlegt. Ausgebaute Teile wurden beschriftet und bildlich dokumentiert. Mit der Aufarbeitung erster Holzteile wurde bereits begonnen.
November 7th, 2016
Wer nicht gross ist, braucht Holz! 🙂
November 8th, 2016
Ja, du hast es erfasst 😀 dachte mir, dass es so angenehmer zu arbeiten ist. war es auch
Januar 17th, 2017
Der Wagen war doch auch mal ein Zweirichter? Wird er ein Einrichter bleiben?
Januar 17th, 2017
Der Wagen war seit seiner Ablieferung ein Einrichtungswagen. Die Wagen 222 bis 225 waren ursprünglich Zweirichtungswagen, die Wagen 226 bis 231 Einrichtungswagen.