Es sind nun 11 Tage seit Beginn der Arbeiten am Triebwagen 227 vergangen. Gestern wurden die letzten Reste der Inneneinrichung und des Fahrerstandes demontiert. Mit dem Stand der Arbeit sind wir sehr zufrieden, da bisher keine unerwarteten Dinge aufgetreten sind. Fast täglich wird an dem Fahrzeug gearbeitet, zum Teil in Früh- und Spätschicht 😉 Dies erfordert natürlich auch eine gewisse Art der Koordination, damit die Arbeiten auch strukturiert ablaufen.
Ein Blick in den entkernten Fahrerstand. Links unten sieht man einige Karosserieschäden. Die Karosseriearbeiten sollen mit Hilfe eines Fachbetriebes durchgeführt werden. Im rechten Loch im Fußboden kann man das Gestänge zum Unterflurzentralfahrschalter erkennen.
Die Demontage des letzten Teiles des Fahrerstandes war der Ausbau der Scheibe des Zielschildes durch Dieter und Sven.
Fotos: Johannes Perner
November 10th, 2016
Super Idee mit dem Blog, freue mich schon auf die nächsten Einträge!
Erhält der Wagen eigentlich auch wieder die ‚kleine‘ Frontscheibe zurück, die er früher einmal hatte (siehe SW-Foto beim Menüpunkt ‚Das Fahrzeug‘)? Am Heck ist ja noch eine kleine Scheibe vorhanden. Fände ich richtig klasse…
November 10th, 2016
Das Fahrzeug wird in den letzten Betriebszustand, also mit der großen Frontscheibe restauriert.
November 11th, 2016
Ich denke, der Wagen wird nachher so aussehen, die auf jenem Foto von Bernd Dütsch aus dem jahr 1974, gezeigt bei Drehscheibe-Online: http://666kb.com/i/c8vr4s8knezfp93y4.jpg